Rolf Nöckel, Jahrgang 1953, zählt zu Deutschlands erfahrensten Reisejournalisten. Nach 35 Jahren als Redakteur bei der Westdeutschen Zeitung und Touren rund um die Welt lebt er heute als freier Journalist und Buchautor in Solingen.
Reisen ist die populärste Form von Glück. Bei Rolf Nöckel kann man dieses Glück hautnah spüren. Er ist ein Glücksfall für alle Leser, die nicht stehen bleiben und im Leben nichts verpassen wollen. Nöckel – welch’ ein Glück!“
PROF. HORST W. OPASCHOWSKI, Freizeit- und TourismusforscherNichts gegen prachtvolle Reportagen. Aber: Die kleinen Erlebnisse am Wegesrand sind es, die das Unterwegs-Sein so spannend machen. Rolf Nöckel ist ein Meister der Beobachtung. Hier sind Geschichten fürs Herz, geschrieben von jemandem, der es liebt, Menschen kennenzulernen.“
JÜRGEN DRENSEK, Ehrenpräsident Vereinigung der deutschen ReisejournalistenSie sind dankbar für das Schöne im Leben, eine wunderbare Gabe. Mal schreiben Sie etwas melancholisch, dann wieder so, dass man das Leuchten Ihrer Augen erahnen kann. Für einen Journalisten kann es wohl kaum ein schöneres Kompliment geben.“
DANIEL MORSBACH, Radioreporter und Zeitungsleser
Preis: 12.95 Euro
Erhältlich in allen Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, online zum Beispiel bei Amazon (Kindle Edition) oder direkt beim Verlag: http://www.hayit.de/reisen-ist-glueck-info.html (EPUB)
Audio Ausschnitte
Gänsehaut am Cap
Stille
Was bleibt